Translations:Zentrale Z21PG/11/de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Digital Modellbahn
(Neue Version von externer Quelle importiert)
(Neue Version von externer Quelle importiert)
Zeile 1: Zeile 1:
Da dieses Projekt eine persönliche Entwicklung von mir ist bleibt es nicht aus das einige Protokolle nicht 100%tig unterstützt, oder mit kleineren Ungenauigkeiten Implementiert wurden. Hier eine Auflistung der bekannten Probleme:
+
Da dieses Projekt eine persönliche Entwicklung von mir ist bleibt es nicht aus das einige Protokolle nicht 100%tig unterstützt, oder mit kleineren Ungenauigkeiten Implementiert wurden. Hier eine Auflistung der bekannten  
:* (gelöst, ab [[Special:MyLanguage/Zentrale#Arduino_Z21_DCC_Zentrale_Sketch|v4.65]]) Problem: Kein 'Init...' bei der Kommunikation mit dem Freiwald Train Controller - Anpassung der Z21 Netzwerkimplementierung vorgenommen. Bugfix auch für [[Special:MyLanguage/Zentrale#Z21_WLAN_Add-On_Sketch |ESP8266 ab v26]] enthalten!
+
:* <span style="color:red">NEU: (gelöst, ab v4.84) Versendung eines 0 Byte Packet mit der Länge 1 </span>  
<!--:* keine Kommunikation zwischen [http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=gca51-de LocoNet GCA51] und Rocrail.-->
+
:* <span style="color:red">NEU: Fehlerhafte Ansteuerung von Langen Lok-Adressen über XpressNet-Interface im Bereich 128 bis 255 (Thomas) </span>
:* (gelöst, ab [[Special:MyLanguage/Zentrale#Arduino_Z21_DCC_Zentrale_Sketch|v4.70]]) Problem: Synchronisation Zentrale XpressNet Client - Aktive Funktionen und Fahrbefehle werden nicht an die Roco MultiMaus übertragen und auf dem Display dargestellt (XpressNet Busy Feature).
 
:* (gelöst, ab [[Special:MyLanguage/Zentrale#Arduino_Z21_DCC_Zentrale_Sketch|v4.71]]) Problem: LocoNet Interface steuert nur Funktionen F0 bis F8
 
:* (gelöst ab XpressNet Master Library v2.0) Probleme bei der XpressNet Kommunikation mit Lenz Hardware LH100 und LH90.
 

Version vom 29. Mai 2020, 11:32 Uhr

Information zur Nachricht (bearbeiten)
Zu dieser Nachricht ist keine Dokumentation vorhanden. Sofern du weißt, wo und in welchem Zusammenhang sie genutzt wird, kannst du anderen Übersetzern bei ihrer Arbeit helfen, indem du eine Dokumentation hinzufügst.
Nachricht im Original (Zentrale Z21PG)
Da dieses Projekt eine persönliche Entwicklung von mir ist bleibt es nicht aus das einige Protokolle nicht 100%tig unterstützt, oder mit kleineren Ungenauigkeiten Implementiert wurden. Hier eine Auflistung der bekannten Bugs:
:*  (gelöst, ab [[Special:MyLanguage/Zentrale#Arduino_Z21_DCC_Zentrale_Sketch|v4.89]]) Keine Statusanzeige von LocoNet Belegmeldern in der Z21-App auf mobilen Geräten. 
:*  (gelöst, ab [[Special:MyLanguage/Zentrale#Arduino_Z21_DCC_Zentrale_Sketch|v4.88]]) Nicht korrekte Initialisierung von EEPROM-Werten beim allerersten Aufspielen der Software.
:*  (gelöst, ab [[Special:MyLanguage/Zentrale#Arduino_Z21_DCC_Zentrale_Sketch|v4.86]]) Aufhängen der Zentrale beim öffenen des Stellpult mit der Android Z21 App. (Stellpult Bug)
:*  (gelöst, ab [[Special:MyLanguage/XpressNet#XpressNet_Master|XpressNetMaster Libary v2.9.0]]) Beim CV lesen am XpressNet hängt sich die Multimaus auf.

Da dieses Projekt eine persönliche Entwicklung von mir ist bleibt es nicht aus das einige Protokolle nicht 100%tig unterstützt, oder mit kleineren Ungenauigkeiten Implementiert wurden. Hier eine Auflistung der bekannten

  • NEU: (gelöst, ab v4.84) Versendung eines 0 Byte Packet mit der Länge 1
  • NEU: Fehlerhafte Ansteuerung von Langen Lok-Adressen über XpressNet-Interface im Bereich 128 bis 255 (Thomas)